Stuttgart-Zuffenhausen Unbekannte brechen in etliche Gartenhäuser ein

Von  

Die Polizei fahndet nach Unbekannten, die in den vergangenen Tagen in mindestens 21 Gartenhäuser in Stuttgart-Zuffenhausen eingebrochen sind.

Einbrecher waren in den vergangenen Tagen in Zuffenhausen unterwegs. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Daniel Maurer
Einbrecher waren in den vergangenen Tagen in Zuffenhausen unterwegs. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Daniel Maurer

Stuttgart-Zuffenhausen - Bislang unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in mehrere Gartenhäuser im Gewann Grund in Zuffenhausen eingebrochen, in manchen Fällen scheiterten sie. Insgesamt wurden 21 Einbrüche festgestellt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hebelten die Täter im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochvormittag, 11 Uhr, die Eingangstüren der Lauben auf und schlugen Fensterscheiben ein. Was gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3700 zu melden.

Sonderthemen