Die Stuttgarter Kickers sind in der Regionalliga Südwest wieder in der Erfolgsspur. Nun wartet auswärts der Tabellendritte. In Fulda könnte Sinan Tekerci sein Comeback feiern.

Digital Desk: Johannes Röckinger (jor)

Wenn die Stuttgarter Kickers am Samstag (Anpfiff im Sportpark Johannisau um 14 Uhr) im Topspiel der Regionalliga Südwest beim Tabellendritten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ran müssen, könnte auch wieder die Stunde von Sinan Tekerci schlagen. Der Neuzugang hatte sich am ersten Spieltag bei Kickers Offenbach (1:0) am Sprunggelenk verletzt und fiel anschließend lange aus.

 

David Braig weiter verletzt

Vergangenes Wochenende stand der Offensivspieler der Blauen zwar wieder im Kader der Blauen, eingewechselt wurde er – auch aufgrund des Spielverlaufs – beim 1:0-Heimerfolg gegen die TSG Hoffenheim II am Ende jedoch nicht. „Tekerci hat diese Woche sehr gut trainiert“, so Kickers-Trainer Mustafa Ünal. Nicht ausgeschlossen, dass der 30-Jährige, der vom Zweitligisten SV Elversberg nach Degerloch kam, am Samstag also sein Comeback im Trikot der Blauen feiern könnte.

Ünal stehen bis auf David Braig (Muskelfaserriss an der Oberschenkel-Rückseite) und dem langzeitverletzten Marian Riedinger derweil alle Spieler zur Verfügung. In Fulda erwartet der Kickers-Coach ein schweres Spiel. „Die Trauben dort hängen sehr hoch. Die SG hat bis auf ein Unentschieden alle Heimspiele gewonnen. Und beim Remis gegen Homburg fiel der Ausgleichstreffer erst kurz vor Schluss“, warnt der 40-Jährige, der zuletzt sein Zwei-Jahres-Jubiläum als Chefcoach der Blauen feierte, sein Team vor der Heimstärke des kommenden Gegners. Barockstadt sei eine sehr „homogene und stabile Mannschaft“, so Ünal weiter.

Barockstadt hofft auf volles Haus

Doch der Tabellenzweite fährt nach dem verdienten 1:0-Heimsieg gegen Hoffenheim II mit viel Selbstbewusstsein nach Hessen. „Wir werden die Sache mit vollem Elan angehen“, sagt der 40-Jährige, der nach dem Dreier vom vergangenen Samstag und trotz der bevorstehenden Englischen Woche keine großen Veränderungen im Team vornehmen will. Der Gastgeber hofft derweil auf ein volles Haus. Über 400 Tickets waren bis Mittwochvormittag im Vorverkauf rausgegangen, heißt es auf der Homepage der osthessen-zeitung.de. „Wir hoffen, dass wir die 2000er-Marke knacken werden“, wird SG-Teammanager Maximilian Hainer dort zitiert. Aus Stuttgart werden rund 300 Fans erwartet.

Mit dem Auswärtsspiel in Fulda endet für die Kickers nach den Partien in Offenbach, Kassel, Steinbach und Frankfurt auch die bisherige Hessen-Tour in der Regionalliga Südwest – die Bilanz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen kann sich als Aufsteiger durchaus sehen lassen. Und vielleicht kommt ja am Samstag zum Abschluss noch ein Dreier dazu.