Am 4. März riss sich Marian Riedinger zum zweiten Mal das Kreuzband im rechten Knie. Wie geht es dem Verteidiger der Stuttgarter Kickers? Wann ist mit seiner Rückkehr auf das Spielfeld zu rechnen?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Es war das erste Pflichtspiel der Stuttgarter Kickers nach der Winterpause am 4. März 2023. Als Belohnung für die gute Vorbereitung brachte Trainer Mustafa Ünal Marian Riedinger in der Oberligapartie bei der TSG Backnang (4:0) von Beginn an für die bisherige Stammkraft Malte Moos. Nach 35 Minuten musste der Rechtsverteidiger verletzt raus. Die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss im rechten Knie, auch der Innenmeniskus hatte etwas abbekommen. Das Bittere daran: Am selben Knie hatte sich der 21-Jährige 2019, im zweiten A-Jugendjahr beim 1. FC Heidenheim, schon einmal das Kreuzband gerissen.