Wie die Stadt mitteilt, wird der Winterdienst der Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) durch parkende Autos behindert.

Stuttgart - Wie die Stadt mitteilt, wird der Winterdienst der Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) durch parkende Autos behindert. Häufig könnten Straßen nicht ohne weiteres geräumt und gestreut werden, weil diese von parkenden Autos blockiert sind. „Um unserer Räum- und Streupflicht auf öffentlichen Straßen nachkommen zu können, ist der Winterdienst auf die Rücksichtnahme aller angewiesen“, sagt Thomas Heß, AWS-Geschäftsführer.

 

Oft zugeparkt seien die Nittelwaldstraße in Botnang, die Wittlinger Straße sowie die Thomas-Mann-Straße in Feuerbach und die Neustädter Straße, die Germersheimer Straße sowie Goslarer Straße in Weilimdorf. Ferner bittet die Stadt, Schnee nicht von Gehwegen auf die Fahrbahn zu räumen, sondern am Gehwegrand oder auf dem eigenen Grundstück zu lagern.