Eine 19-jährige Mercedes-Fahrerin soll sich in der Nacht zum Samstag mit einem unbekannten Dodge-Fahrer ein illegales Autorennen in Stuttgart-Ost geliefert haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 19 Jahre alte Mercedes-Fahrerin soll sich in der Nacht zum Samstag im Stuttgarter Osten ein illegales Autorennen mit einem noch unbekannten Dodge-Fahrer geliefert haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, war die Mercedes-Fahrerin gegen 2.30 Uhr in der Cannstatter Straße aus Richtung Stadtmitte kommend unterwegs. Im Schwanenplatztunnel soll sie sich rechts neben einem schwarzen Dodge Challenger mit Stuttgarter Kennzeichen platziert haben und mit ihrer Hand ein Signal zum Start gegeben haben, woraufhin beide Fahrzeuge stark beschleunigt haben sollen.

Die 19-jährige Tatverdächtige bog in Richtung Esslingen ab und flüchtete. Der unbekannte Fahrer des Dodge fuhr geradeaus in Richtung Wilhelmsplatz. Eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Verkehrspolizei bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden.