Eine unbekannte Autofahrerin zwingt einen 25-jährigen Stadtbahnfahrer in Stuttgart-West zu einer Gefahrenbremsung. Dabei stürzen zwei Seniorinnen in der Bahn und verletzen sich. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine bislang unbekannte Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag einen 25-jährigen Stadtbahnfahrer in der Bebelstraße in Stuttgart-West zu einer Gefahrenbremsung gezwungen. Dabei stürzten zwei 79 und 80 Jahre alte Frauen in der Stadtbahn und wurden verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten berichten, fuhr die Linie U2 gegen 13.10 Uhr von der Haltestelle Schwab-/Bebelstraße in Richtung Neugereut los. An der Kreuzung der Schwabstraße mit der Bebelstraße musste der Stadtbahnfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen, weil die unbekannte Autofahrerin in der Bebelstraße in Richtung Berliner Platz unterwegs war und offenbar nach links in die Schwabstraße abbog. In der Stadtbahn stürzten die beiden Seniorinnen und verletzten sich leicht.
Bei dem Auto soll es sich um ein schwarzes oder dunkelgraues Auto mit Böblinger Zulassung handeln. Die Fahrerin war etwa 40 Jahre alt, hatte braune, schulterlange Haare und trug eine Brille. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.