Werner Schmidt ist ungewollt ungeimpft. Das heißt, er würde sich zwar gerne gegen das Coronavirus impfen lassen, kann aber nicht. Unsere Redakteurin Julia Bosch hat ihn besucht.

Digital Desk: Sebastian Xanke (xan)

Auf iTunes anhören

 
Auf Spotify anhören

Stuttgart - Eigentlich würde sich der Stuttgarter Werner Schmidt gerne sofort gegen das Coronavirus impfen lassen. Doch er kann nicht. Frühestens in anderthalb Jahren darf der 69-Jährige damit rechnen, eine Impfung injiziert zu bekommen. Menschen wie Werner Schmidt werden oft übersehen. Im Zentrum der aktuellen Diskussionen stehen eher die, die sich zwar impfen lassen könnten, aber nicht wollen.

Schmidt hingegen kann nichts für seine Situation. Was steckt hinter seinem Fall und ist er der Einzige, dem es so geht? Unsere Redakteurin Julia Bosch hat den 69-Jährigen besucht und spricht im heutigen Feierabend Podcast über ihre Erkenntnisse.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Coronaimpfung – So oft kommt es zu ernsten Komplikationen

Was beschäftigt die Menschen in Baden-Württemberg? Welche Themen stehen auf der landespolitischen Agenda? Und welche Rolle spielen Entwicklungen woanders in der Welt für den Südwesten? Der Feierabend Podcast fasst für Sie das wichtigste Thema des Tages zusammen – für Baden-Württemberg und die Welt.

Egal ob im Auto oder zuhause auf dem Sofa: Ab 17 Uhr steht der Podcast für Sie zum Abrufen bereit – und begleitet Sie in den Feierabend.

Hier geht es zu allen Podcast-Folgen.