Die Basketballer des SV Fellbach gewinnen in der Regionalliga Südwest gegen die Gäste der Baskets Limburg mit 103:59 und freuen sich über kühle Getränke.

Marin Marinov schuldet den Basketballern des SV Fellbach eine volle Getränkekiste. Es ist aber davon auszugehen, dass der Flügelspieler dies gern einlösen wird. Am Sonntag, im Spiel gegen die Gäste der Baskets Limburg, hatte der 22-Jährige den 100. Punkt erzielt für seine Mannschaft auf dem Weg zum 103:59-Kantersieg in der heimischen Gäuäckerhalle I. Und wer bei den Fellbacher Basketballern in der ersten Regionalliga diese Marke erreicht, darf die Freude zur Belohnung mit seinen Mitspielern teilen. Es war bereits der dritte Heimsieg in dieser Saison mit einer dreistelligen Punktzahl für den Verbund um den Trainer Iakovos Peidis, der sich am zehnten Spieltag in der Tabelle auf den vierten Platz verbessert hat.

 

Marin Marinov erzielt am Sonntag den 100. Punkt für das Fellbacher Team

Marin Marinov selbst hat am Sonntagabend 18 Zähler gesammelt und war damit zweitbester Werfer bei den Gastgebern. Noch besser traf nur Andreas Kronhardt, der am Ende auf 29 Punkte kam. Überhaupt waren die großen Männer des SV Fellbach in dieser Begegnung die dominanten Akteure auf dem Feld. Sie sammelten doppelt so viele abgeprallten Bälle vom Korb wie die Mannschaft aus Limburg. Den 58 sogenannten Rebounds standen lediglich derer 27 gegenüber. „Das war der Hauptgrund für unseren deutlichen Erfolg“, sagte Iakovos Peidis. Denn aus der Distanz fehlte den Fellbacher Basketballern in diesem Spiel die Präzision. Nur vier von 28 Würfen waren erfolgreich. Die Spielmacher Tauras Ulevicius (fünf Punkte), Zaire Thompson und Kenan Gracanin (jeweils zwei Punkte) zeigten gute Leistungen in der Verteidigung, in der Offensive hielten sie sich eher zurück. Auch Lars Berger, zuletzt beim 95:94-Auswärtserfolg gegen den gastgebenden VfL Bensheim mit 24 Punkten noch treffsicherster Werfer seines Teams, kam diesmal auf bescheidene drei Zähler.

Bis Weihnachten will der SVF-Trainer Iakovos Peidis ganz oben stehen

Bis zur gut dreiwöchigen Weihnachtspause stehen für die Mannschaft des SV Fellbach in dieser ersten Regionalliga Südwest noch vier Spiele auf dem Programm. Zunächst gastiert sie am Sonntag, 15 Uhr, beim Tabellenneunten TSG Söflingen. „Es folgen jetzt die entscheidenden Wochen. Bis Weihnachten wollen wir ganz oben stehen in der Tabelle“, sagte Iakovos Peidis. Dabei ist es ihm gleichgültig, ob sein Team die nächsten Spiele mit einer mageren Punkteausbeute gewinnt – oder ob erneut Getränkekisten in der Mannschaft verteilt werden. SV Fellbach: Kronhardt (29), Marinov (18), Golder (12), Gillette (10), Sikalidis (10), Wezorke (8), Ulevicius (5), Jekov (4), Berger (3), Gracanin (2), Thompson (2), Karamatskos.