Tipps fürs Wochenende in Stuttgart Zwischen Blumenduft, Kunst und Live-Musik

Endlich wieder Summer-Vibes im Kessel! Und die wollen wir am Wochenende ausgiebig genießen. Foto: Tanja Simoncev
Endlich wieder Summer-Vibes im Kessel! Und die wollen wir am Wochenende ausgiebig genießen. Foto: Tanja Simoncev

Sonnenschein und eine Menge Corona-Lockerungen sorgen für kollektive Freudensprünge. Finally! Ob Ausstellungen, Live-Musik, leckeres Essen oder Second-Hand-Schätze - hier sind unsere Tipps fürs Wochenende.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Suttgart - Puh, waren das triste Tage. Aber die liegen jetzt zum Glück wieder hinter uns. Das Wochenende lacht uns schon entgegen und es wird mal wieder Zeit vor die Haustüre zu gehen.

Ist das etwa Live-Musik? Und Ausstellungen so ganz ohne Zoom-Link? Obwohl die Corona-Pandemie noch nicht vorbei ist, wollen wir die neuen Lockerungen mit offenen Armen empfangen und zeigen euch deshalb, was Stuttgart am Wochenende für euch bereithält.

Ausstellungen

Studio de Pasquale und französischer Impressionismus gehen Hand in Hand

Ab Samstag, den 12.6., erblüht das Foyer der Staatsgalerie Stuttgart >>>. Valentina Teinitzer vom Studio de Pasquale >>> wird mit ihrer floralen Komposition die Besucher auf die aktuelle Ausstellung „Mit allen Sinnen“ einstimmen. Wie Valentina die Blumenpracht arrangieren wird, könnt ihr ab 10 Uhr live vor Ort mitverfolgen.

Mode erleben in Stuttgart

Sie umgibt uns jeden Tag, prägt und schafft es stets ein globales Phänomen zu bleiben – Mode. Im Alten Schloss kann man am Wochenende in die vielseitige und grenzenlos inspirierende Welt von Designer*innen wie Jean Paul Gaultier oder Vivienne Westwood eintauchen. Von 10 bis 18 Uhr könnt ihr in der Ausstellung "Fashion?! Was Mode zu Mode macht" >>> alles rund um die Modegeschichte und auch aktuelle Themen wie Modeproduktion, Konsum und Trends erfahren.

Bewegungen, die Geschichten erzählen 

Eine Ausstellung unter blauem Himmel? Das könnt ihr am Wochenende im Museumsgarten des StadtPalais – Stuttgarts erleben. Auf den Aufnahmen, erstellt von Oliver Kröning, sind die emotionalen und energetischen Bewegungen des Ballettstars Friedmann Vogel zu sehen >>>. Wir waren schon vor Ort und haben uns umgesehen >>>

Mit Live-Musik ins Wochenende

Kultur-Kiosk

Coronakonform und mit regengeschütztem Außenbereich lädt auch der Kultur-Kiosk >>> am Wochenende zu Live-Musik und Drinks ein.

Fridas Pier

Fynn Kliemann-Vibes kommen am Wochenende bei Fridas Pier auf >>>. Von Freitag bis Sonntag könnt ihr im Stuttgarter Osten auf dem alten Frachttanker „Wilhelm Knipscher“ Live-Musik mit Blick auf den Neckar genießen.

Korridor

Mit Livemusik startet auch die Korridor Bar ins Wochenende. Am Freitag ab 21 Uhr könnt ihr euch auf mehrere spannende Acts in der Weberstraße freuen.

Auftakt: Musikfest Stuttgart 2021

In der Wagenhalle findet am Samstag das Eröffnungskonzert des Stuttgarter Musikfests 2021 >>> statt. Liebhaber und Liebhaberinnen der Barockmusik kommen hier ab 18 Uhr definitiv auf ihre Kosten. Tickets müssen im Vorfeld erworben werden.

Walk By Konzert + Art + Aktion

Mit ihrem neuen Song "My Life" setzt sich Linda Kyei für Vielfalt und gegen Stereotype ein. Zusammen mit Adrew Zbik wird sie am Sonntag um 17 Uhr bei der Art Gallery in Stuttgart-Heslach in der Böblingerstraße 87 für euch performen. Schaut doch mal vorbei!
 


Yummie!

Frühstücksbox bei Cupcakes & Bagels

Yes – das Frühstück am Wochenende ist gesichert! Wunderhübsche und vor allem superleckere und gesunde Frühstücksboxen gibt es übrigens im Stuttgarter Westen im Cupcakes & Bagels Café >>>. Ganz einfach online bestellen, selbst abholen oder liefern lassen.


Bellevue Picknickbox

Das Wetter am Wochenende lädt definitiv zum Picknicken ein, deshalb hat das Bellevue eine Picknickbox mit Decke vorbereitet >>>. Direkt neben dem Bellevue im Höhenpark bietet sich bereits die erste Möglichkeit an, die Leckereien zu genießen.

Lecko Mio Pizza Pop Up 

Margherita, Rucola-Tomate oder Pizza Pane – diese drei Pizzasorten könnt ihr euch neben Livemusik am Pop Up-Stand von Lecko Mio Pizza zwischen 12 und 19 Uhr direkt am Kultur Kiosk gönnen. Weitere Pizza-Spots: >>>.

 

Keramik trifft Pflanzen in der Rotebühlstraße

„Drinnen wird’s Grün!“ Am Freitag und Samstag gibt’s eine limitierte Anzahl an handgemachten Blumentöpfen von Grasler Tee und Keramik und schöne Pflanzen vom Münchner Pflanzenlieferservice Daumengron. Die Warteschlange wird im Hof mit Eis von der Eiswerkstatt versorgt. Musik gibt’s natürlich auch.

Grasler Tee und Keramik: Rotebühlstrasse 59 a, Stuttgart-West

Freitag 14-18 Uhr
Samstag 11-16 Uhr

Mehr über Grasler Tee und Keramik lest ihr hier >>>

 

Vintage-Salon

Ihr seid auf der Suche nach einzigartigen Second Hand-Pieces? Im Online-Vintage Salon >>> könnt ihr am 12.6. von 13 bis 18 Uhr durch die große Auswahl an Vintage-Mode und Kostümen stöbern. Neben Slow-Fashion-Shopping erzählen Mitarbeiter*innen aus der Kostümabteilung von ihren Berufen und auch eine virtuelle Theaterführung wartet auf euch.




Unsere Empfehlung für Sie