Der Footballer aus der NFL will den Nachwuchs vor Fehlern bewahren, die er auf seinem Weg in die Profiliga gemacht hat, und gibt Tipps im Trainingscamp in Ludwigsburg.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

„Role Model“ heißt es im Englischen, man könnte es „Gesicht einer Sportart“ nennen. Jakob Johnson wächst in diese Rolle hinein; der gebürtige Stuttgarter ist zunehmend präsent, wenn in Deutschland über Football berichtet wird. Der NFL-Profi, der von 2019 bis 2021 bei den New England Patriots unter Vertrag stand und der 2022 für die Las Vegas Raiders seinen Körper einsetzt, wird bei TV-Übertragungen auf Pro 7 Maxx ins Licht gesetzt, er wurde von den Patriots deutschen Reportern oft als Gesprächspartner vermittelt, der 27-Jährige teilte dabei wortreich mit, dass er bei den Stuttgart Scorpions das Football-Einmaleins gelernt habe, er die European League of Football (ELF) für eine klasse Sache hält und er Teilhaber von Stuttgart Surge geworden ist.