Ein BMW prallt in Leutenbach gegen die Tunnelwände, auch sonst hat es am Donnerstag im Rems-Murr-Kreis mehrmals gekracht.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem BMW am Donnerstag gegen 19.50 Uhr auf der B 14 von Backnang kommend in den Leutenbachtunnel gefahren und zunächst gegen die rechte Tunnelwand geprallt. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und prallte gegen die linke Tunnelwand. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Das Auto begann daraufhin jedoch stark zu rauchen, weshalb der Leutenbachtunnel in beiden Fahrtrichtungen gesperrt wurde. Nachdem die Feuerwehr ausschließen konnte, dass es zu einem Brand kommt, wurde zunächst die Fahrtrichtung in Richtung Backnang gegen 21 Uhr wieder freigegeben. Die Tunnelröhre in Fahrtrichtung Stuttgart blieb bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten durch die Straßenmeisterei bis etwa 22.50 Uhr gesperrt. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von schätzungsweise 70 000 Euro.

 

Vorfahrt missachtet

Bereits am frühen Donnerstagmorgen hatte es in Weinstadt an der Einmündung Weinstraße/Buchhaldenstraße gekracht: Laut Polizei missachtete ein 63 Jahre alter BMW-Fahrer gegen 7.30 Uhr die Vorfahrt eines 49-jährigen Skoda-Fahrers und verursachte hierdurch einen Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Den beim Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 18 000 Euro.

Wer hatte Grün?

Zwei Leichtverletzte und ebenfalls rund 18 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in Weinstadt am Donnerstagabend gegen 20.40 Uhr an der Kreuzung Schorndorfer Straße/Cannonstraße ereignet hat. Eine 22-jährige Opel-Fahrerin war auf der Cannonstraße in Richtung Bruckwiesenstraße unterwegs, als sie im Kreuzungsbereich mit einem Skoda zusammenstieß, der von einer 57-Jährigen gefahren wurde, die auf der Schorndorfer Straße in Richtung Großheppach unterwegs war. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Waiblingen (Telefon 071 51 / 95 04 22) sucht dringend Zeugen.

Von Straße abgekommen

In Waiblingen kam eine junge Autofahrerin in der Nacht auf Freitag von der Straße ab. Die 18-Jährige fuhr in ihrem Peugeot gegen 0.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Schorndorf und kam kurz nach dem Teiler B 14/B 29 ohne Beteiligung eines anderen Autos nach rechts von der Straße ab. Anschließend überfuhr sie einen Leitpfosten und kam an der angrenzenden Böschung zum Stehen. Das Auto musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Fußgänger angefahren

In Fellbach hat eine 41 Jahre alte VW-Fahrerin am Donnerstag gegen 17 Uhr beim Befahren der Bahnhofstraße einen Fußgänger übersehen, der die Straße am Zebrastreifen überqueren wollte, und ihn angefahren. Der Fußgänger stürzte anschließend zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.