Aufgrund eines Fahrfehlers rangiert ein 35-jähriger Lkw-Fahrer samt Anhänger auf der A81 bei Widdern und bleibt quer auf der Autobahn stehen. Ein Porsche-Fahrer kann zwar noch ausweichen, streift allerdings die Leitplanke.

Widdern - Ein 35 Jahre alter Lkw-Fahrer hat am Mittwochabend aufgrund eines Fahrfehlers auf der A81 bei Widdern (Kreis Heilbronn) rangiert, sodass der Lkw samt Anhänger quer auf der Autobahn stand. Beim Ausweichen streifte ein ebenfalls 35 Jahre alter Porsche-Fahrer an der Mittelleitplanke entlang. Am Porsche entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

 

Wie die Polizei meldet, befand sich der Lkw-Fahrer gegen 19.45 Uhr beim Rasthof Jagsttal West und wollte rückwärts vom Verzögerungsstreifen zurück auf die Autobahn fahren. Dabei unterlief dem 35-Jährigen offenbar ein Fahrfehler, aufgrund dessen der Anhänger einknickte, sodass der Mann auf der Autobahn rangieren musste.

Zeitgleich kam der Porsche-Fahrer herangefahren und erkannte den quer auf der Autobahn stehenden Sattelzug. Er leitete daraufhin eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver ein. Zwar gelang es ihm dabei noch mit seinem Wagen links an dem Lkw vorbeizukommen, er streifte jedoch an der Mittelleitplanke entlang. Der Porsche sowie der querstehende Sattelzug mussten abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer musste außerdem seinen Führerschein abgeben.