Ein Ford und ein BMW sind auf der B 27 bei Kornwestheim zusammengestoßen und anschließend gegen die Leitplanke geprallt. Der Unfallhergang ist jedoch noch unklar.

Ein Ford und ein BMW sind am Mittwochabend auf der B 27 bei Kornwestheim zusammengestoßen. Allerdings ist noch unklar, wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, weshalb die Polizei nun Zeugen sucht.

 

Ein 22-Jähriger war gegen 18.30 Uhr in einem Ford von Ludwigsburg in Richtung Stuttgart unterwegs, hinter ihm fuhr 23-Jähriger in einem BMW. Auf Höhe der Ausfahrt Kornwestheim Mitte-Ost stießen die beiden Autos zusammen, der Ford streifte daraufhin eine Leitplanke und kam auf der linken Spur zum Stehen. Der BMW wiederum geriet ins Schleudern und kam, ebenfalls nach einem Zusammenprall mit der Leitplanke, ebenso auf dem linken Streifen zum Stehen – allerdings quer zur Fahrbahn.

Laut Polizei wurde die 20-jährige Beifahrerin im Ford bei dem Zusammenstoß verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 16 000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Unfallhergang nimmt die Polizei unter 0 71 54 / 1 31 30 oder E-Mail kornwestheim.prev@polizei.bwl.de entgegen.