Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntagabend ein 37-Jähriger mit seinem Fiat auf der B 464 bei Böblingen auf die Gegenspur geraten und mit einem Opel kollidiert.

Eine leicht verletzte Person und 10 000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr auf der Bundesstraße 464 bei Böblingen ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war ein 37-Jähriger mit seinem Fiat Idea auf der linken der beiden Fahrspuren von Böblingen kommend in Richtung Holzgerlingen unterwegs, als es aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur abkam. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen. Der Opel drehte sich nach der Kollision um die eigene Achse kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fiat kam im Grünstreifen zum Stehen.

 

Der 37-Jährige und sein fünfjähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Im Fiat wurde eine 49-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus. Der 50-jährige Opelfahrer und eine 16-jährige Mitfahrerin in seinem Auto blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die B 464 war zwischen den Abzweigungen Tübinger Straße und Herrenberger Straße zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Fahrbahnreinigung bis etwa 21.20 Uhr teilweise voll gesperrt. Neben mehreren Einsatzkräften der Feuerwehr Böblingen waren zwei Rettungswagen und zwei Notärzte eingesetzt. Zudem war die Polizei mit sechs Streifenbesatzungen vor Ort.