Eine 29-Jährige ist am Dienstagmorgen mit ihrem Ford im Kreis Schwäbisch Hall unterwegs, als sie auf die Gegenfahrbahn gerät und mit einem Lastwagen kollidiert – mit tödlichen Folgen.

Eine 29 Jahre alte Ford-Fahrerin ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 1001 zwischen Oberstetten und Schrozberg im Kreis Schwäbisch Hall ums Leben gekommen, ein Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

 

Wie die Polizei meldet, war die Frau gegen 7.40 Uhr auf der Landesstraße unterwegs, als sie nach links von der Fahrbahn abkam und auf die Gegenfahrbahn fuhr. Dort kollidierte sie mit dem Lastwagen eines 27-Jährigen, der ihr entgegenfuhr. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Dabei wurde die Zugmaschine des Lasters umgeworfen und blieb auf der Seite liegen.

Die Ford-Fahrerin erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 43.000 Euro. Die Fahrbahn blieb im Zuge der Unfallaufnahme gesperrt.