Eine 34-Jährige ist am Freitagabend mit ihrem Auto auf einer Landesstraße bei Ditzingen unterwegs, als sie auf die Gegenspur gerät – mit fatalen Folgen.

Eine Frontalkollision hat am Freitagabend in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) drei Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro gefordert.

 

Wie die Polizei meldet, war eine 34-jährige Skoda-Fahrerin gemeinsam mit einem weiteren Insassen gegen 19:15 Uhr auf der Landesstraße L1140 von Heimerdingen kommend in Fahrtrichtung Hemmingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 34-Jährige mit dem Fahrzeug auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit dem Mitsubishi einer 27-Jährigen. Der Skoda geriet dadurch in den linksseitigen Grünstreifen, der Mitsubishi drehte sich um 180 Grad und kam auf der entgegenkommenden Fahrspur zum Stehen.

Die 27-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Gesundheitszustand beider Insassen des Skoda konnte laut Polizei am Freitagabend noch nicht abgeschätzt werden und bedarf weiterer medizinischer Abklärung. Alle drei Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.