Eine 79-Jährige will mit ihrem Mercedes in Hedelfingen einparken und verwechselt dabei offenbar das Brems- mit dem Gaspedal – mit fatalen Folgen.

Eine 79 Jahre alte Mercedes-Fahrerin ist am Mittwochmorgen auf einem Parkplatz an den Otto-Hirsch-Brücken in Stuttgart-Hedelfingen beim Einparken eine Böschung hinuntergeschanzt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Fahrerin und ihr 82-jähriger Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 79-Jährige gegen 9.15 Uhr mit ihrem Mercedes auf den Parkplatz und wollte offenbar einparken. Dabei könnte sie ersten Ermittlungen der Polizei zufolge das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt haben, sodass das Auto die Böschung hinabschanzte und in einem abschüssigen Bereich stehen blieb.

Neben der Polizei waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Während der Rettungsdienst nicht zum Einsatz kam, bargen die Feuerwehrleute den Mercedes.