Ein Taxifahrer bremst im Stuttgarter Osten vor einer gelben Ampel ab. Dies bemerkt ein Lkw-Fahrer wohl zu spät und kracht ins Heck des Mercedes. Der Taxifahrer wird dabei schwer verletzt.

Stuttgart-Ost - Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Taxi im Stuttgarter Osten ist der 31-jährige Taxifahrer am Donnerstagmorgen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 39 Jahre alter LKW-Fahrer gegen 6.40 Uhr auf der König-Karls-Brücke in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als der vor ihm fahrende 31-jährige Mercedes-Fahrer in seinem Taxi kurz vor dem Schwanenplatztunnel aufgrund einer gelben Ampel abbremste, krachte der 39-Jährige mit seinem Lkw in das Heck des Mercedes.

Bei dem Unfall wurde der Taxifahrer schwer verletzt, Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.