Ein 35-jährige Porsche-Fahrerin will am Donnerstagabend auf der Neuen Weinsteige die Spur wechseln und übersieht dabei einen Biker – mit schlimmen Folgen.

Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Porsche auf der Neuen Weinsteige in Stuttgart-Süd schwer verletzt worden. Die 35-jährige Porsche-Fahrerin hatte den Biker offenbar übersehen.

 

Wie die Polizei meldet, war die 35-Jährige gegen 18.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Neuen Weinsteige in Richtung Degerloch unterwegs. Rechts neben ihr fuhr der 53-Jährige auf seiner Maschine. Als die Porsche-Fahrerin nach rechts fahren wollte, übersah sie den Biker offenbar und stieß mit diesem zusammen.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich an Ort und Stelle um den Schwerverletzten und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.