Im Großteil der Gemeinde Mundelsheim ist das Abkochgebot für Trinkwasser am Freitag aufgehoben worden. Für das Gebiet bei der Georg-Hager-Schule besteht es aber weiterhin.

Seit mittlerweile einer Woche besteht für die Bürger in der Gemeinde Mundelsheim das Gebot, das Trinkwasser vor dem Verbrauch abzukochen. Bei routinemäßigen Wasserproben waren zuvor Unregelmäßigkeiten festgestellt worden.

 

Am Freitagnachmittag, 21. Juli, hat das Gesundheitsamt Ludwigsburg nun – auch über die Nina-App – mitgeteilt, dass das Abkochgebot in weiten Teilen des Mundelsheimer Ortsgebiets wieder aufgehoben ist. Noch bestehen bleibt es allerdings in der Blumenstraße, im Veilchenweg, im Fliederweg, im Nelkenweg, in der Rozenbergstraße und im Hohlweg. Sprich: im Gebiet bei der Georg-Hager-Schule. Hier sind die Bewohner weiterhin dazu aufgerufen, das Wasser vor dem Gebrauch, auch beim Zähneputzen, abzukochen. Das ist das Ergebnis von erneuten Wasserproben am Mittwoch. Am Freitag sind nun wiederum Proben entnommen worden, weitere sollen am kommenden Montag folgen.