Überraschend wenige Streitthemen gab es jetzt in der Fellbacher Etatdebatte. Das Waldschlössle auf dem Kappelberg erhält zusätzlich einen barrierefreien Zugang. Beim Sporthallen-Neubau und dem neuen Feuerwehrhaus sagt die Verwaltung zu, günstigere Alternativen zu prüfen.

Zum Jahresende wird in Lokalparlamenten gerne ausgiebig und heftig diskutiert – geht es in den dann anstehenden Haushaltsentscheidungen doch zumeist darum, für welche größeren und kleineren Projekte in den kommenden Jahren denn viel Geld oder rein gar nichts ausgegeben wird. Gemessen an den Erfahrungen vergangener Jahre verlief die Haushaltsverabschiedung in Fellbach relativ kurz und einmütig wie selten. Kontrovers diskutiert wurde kaum, meist wurden die Kommentare der Verwaltung zu den jeweiligen Fraktionsanträgen einstimmig gebilligt. Nur gelegentlich gab es einige wenige Kontra-Voten, sodass der Gesamtetat letztlich problemlos durchging.