Sprengstoff-Alarm am Samstagmorgen im Bundestag: Nun hat die Berliner Polizei allerdings Entwarnung gegeben.

Wegen einer verdächtigen Postsendung ist im Deutschen Bundestag Bombenalarm ausgelöst worden. Sprengstoffexperten der Berliner Polizei eilten am Samstagvormittag zur Poststelle, um den verdächtigen Gegenstand zu untersuchen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Beamten hätten jedoch schnell Entwarnung geben können. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet.

 

Der Alarm ging nach Polizeiangaben gegen 10.00 Uhr ein. Da zunächst unklar gewesen sei, ob es sich tatsächlich um ein sprengfähiges Objekt handele, sei die Polizei von einer ernsthaften Bedrohung ausgegangen. Man sei derzeit „sehr sensibel“ bei unklaren Situationen, hieß es. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz laut Polizei beendet.