Der Bahnstreik dauert von Donnerstag, 2. September, 2 Uhr, bis einschließlich Montag, 6. September.

Altkreis Leonberg - Der Streik der Lokführergewerkschaft GDL geht in die dritte Runde. Der Ausstand dauert von Donnerstag, 2. September, 2 Uhr, bis einschließlich Montag, 6. September. Rund um Leonberg betroffen sind die S-Bahnen, nicht aber die SSB-Busse, die regionalen Busverbindungen, die Stadtbahnen der SSB und die Strohgäubahn.

 

Bei den S-Bahnen will die Deutsche Bahn alle Linien an den Streiktagen im Stundentakt fahren lassen. Für die S 6 in Richtung Stuttgart bedeutet dies, dass sie in Weil der Stadt immer in der Minute 03, in Renningen in der Minute 11, in Leonberg in der Minute 17, in Ditzingen in der Minute 24 und in Korntal in der Minute 28 abfährt.

S 60 nur ab Renningen

Die S 6 in Richtung Weil der Stadt startet am Stuttgarter Hauptbahnhof immer in der Minute 47, in Korntal in der Minute 01, in Ditzingen in der Minute 06, in Leonberg in der Minute 17 und in Renningen in der Minute 22. Die S 60 pendelt nur zwischen Renningen (Abfahrt Minute 09) und Böblingen (Abfahrt Minute 34).

Das Rumpfangebot in den S-Bahn-Fahrplänen ist aufgrund der kurzfristigen Streiksituation zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesichert. Deshalb bittet der VVS die Fahrgäste dringend, sich vor Fahrtantritt unter www.vvs.de oder www.bahn.de/aktuell über den aktuellen Stand zu informieren.