Beim VfB-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf fielen einige Gästefans unangenehm auf, als sie nach etwa einer Stunde eine Pyro-Show auf den Rängen abzogen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat mit dem souveränen 2:0-Sieg gegen Düsseldorf seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll untermauert. Die Rheinländer hingegen kommen aus ihrem Tief nicht heraus: Seit sechs Spielen konnte das Team von Trainer Friedhelm Funkel nicht gewinnen, seit fünf Partien ist F95 torlos.

 

Lesen Sie hier: Die Netzreaktionen der VfB-Fans zur Tabellenführung – „The Wolf of Cannstatt“

Und so präsentierten sich die Düsseldorfer auch in der Mercedes-Benz-Arena: kraftlos, verunsichert und streckenweise komplett von der Rolle.

Das einzige Feuerwerk, das die Fortuna abbrannte, fand nicht auf dem Rasen statt, sondern auf den Rängen. Nach rund einer Stunde begannen einige von den rund tausend Düsseldorf-Anhängern, im Gästeblock des Stadions kräftig zu zündeln. Ein bengalisches Feuer landete auch im Innenraum der Mercedes-Benz-Arena.

Durch das Stadion zogen große Mengen Qualm, was ein Twitter-User auch gleich augenzwinkernd mit dem Feinstaubalarm in Stuttgart in Verbindung brachte:

Der VfB war in der vergangene Wochen vom DFB zu einer Geldstrafe von 48.000 Euro verdonnert worden, weil Fans bei insgesamt vier Partien einen Stadionblock gestürmt oder Pyrotechnik entzündet hatten. Wie viel die Fortuna für die Pyro-Show ihrer Fans zahlen muss, steht noch nicht fest.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle