VfB Stuttgart gegen FC Schalke 04 So feiern die VfB-Profis ihren Erfolg auf Instagram

Der VfB Stuttgart feiert einen überragenden Heimsieg gegen den FC Schalke 04 – und die VfB-Profis bekunden ihre Freude über das 5:1 nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den sozialen Medien.
Stuttgart - Von Minute eins an war der VfB Stuttgart im Spiel gegen die Schalker kaum aufzuhalten. Bereits in der 26. Minute führten die Stuttgarter dank zwei Toren von Wataru Endo mit 2:0. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo nutzte gekonnt Standardsituationen aus – so auch beim 3:0, als Sasa Kalajdzic zum wiederholten Male nach einer Flanke von Borna Sosa mit dem Kopf traf. Da ließ sich auch ein Gegentor verkraften. Zwar brachte der VfB in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so viel Schärfe in die Partie, für zwei weitere Tore reichten Kraft und Wille aber noch aus – das letzte Tor fiel noch in der Nachspielzeit und besiegelte endgültig den Sieg der Weiß-Roten.
Lesen Sie die Einzelkritik: So schlugen sich die VfB-Profis gegen Schalke
Nach dem deutlichen 5:1-Erfolg gegen die Königsblauen haben die Schwaben in der Fußball-Bundesliga nun 32 Punkte auf der Habenseite. Die Profis freuten sich entsprechend über den Sieg und verliehen ihrem Stolz auf ihre Mitspieler auf Instagram Ausdruck. Wir blicken auf ihre Posts.
Aus unserem Plus-Angebot: Darum ist Wataru Endo der Spieler des Spiels
Der Star des Tages war eindeutig der Japaner Wataru Endo. Dieser freute sich über seine ersten zwei Bundesligatore der Saison – und kommentierte das stolz mit dem Satz „2 goals 2 assists ‼️ It’s first time in my life.“
Auch Borna Sosa, auf Instagram als „superrman007“ unterwegs, zeigte erneut eine konstant starke Leistung. Er schreibt passend: „We love this game, nice weekend“.
Ohne die Weltklasse-Paraden von Torhüter Gregor Kobel hätte die Partie auch anders ausgehen können. Ihm reichen zwei kleine Worte: „Überragender Heimsieg“.
„Super Teamleistung heute“ – Mittelfeldspieler Gonzalo Castro ist sichtbar stolz auf seine Mitspieler.
VfB-Profi Philipp Förster hat sich für die Leistung von Wataru Endo einen besonderen Wortwitz ausgedacht: „ENDOrphine“.
Und auch Spitzenspieler Orel Mangala kommentiert freudig die zwei Tore von Endo mit „Endo on fire!“.
„Wichtiger Heimsieg heute, wir machen weiter“, fasst Abwehrspieler Waldemar Anton das Spiel gegen Schalke zusammen.
Und auch bei dem Griechen Konstantinos Mavropanos liest sich die Freude aus den Wörtern heraus: „Great victory !!! We keep going.“.
Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter
Übrigens: Auch Sie können hier die VfB-Spieler bewerten. Die Bilder zum Spiel haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt.
Unsere Empfehlung für Sie

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund Darum ist Wataru Endo der Spieler des Spiels
Beim 2:3 gegen Borussia Dortmund hält der VfB Stuttgart größtenteils gut mit. Auch, weil der schwäbische Traditionsverein in Wataru Endo einen herausragenden Akteur in seinen Reihen hat.

Twitterreaktionen zum VfB Stuttgart „Sosa auf Kalajdzic – wer hätte das auch erahnen können?“
Der VfB Stuttgart hat das Duell am Samstagabend gegen Borussia Dortmund knapp mit 2:3 verloren. Auf Twitter zeigten sich die Anhänger trotzdem zufrieden – und freuten sich erneut über das dynamische Duo.

Pressestimmen zum VfB Stuttgart „Teenie Ansgar Knauff rettet Borussia Dortmund“
Der VfB Stuttgart unterliegt dem Champions-League-Viertelfinalisten Borussia Dortmund denkbar knapp mit 2:3. So blickt die Presse auf die Bundesliga-Begegnung der Schwaben gegen die Westfalen.

Newsblog zum VfB Stuttgart Beförderung für Leonhard Münst
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart So denkt Daniel Didavi über seine Zukunft beim VfB
Der VfB Stuttgart würde Daniel Didavi gerne einen neuen Vertrag geben. Der Mittelfeldspieler steht dem offen gegenüber, hat aber seine eigenen Vorstellungen.

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund Wilder Ritt ohne Happy End
2:3 verliert der VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund, obwohl er besonders in der Defensive eigentlich ein gutes Spiel macht. Doch kleinste Schwächen werden gnadenlos bestraft.