Es läuft nicht gut für den VfB Stuttgart: Erst verlässt Christian Träsch den Verein, jetzt hat sich Georg Niedermeier schwer am Knie verletzt.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat ein Problem – und zwar in der Defensive. Nach dem Verkauf von Christian Träsch an den VfL Wolfsburg muss der Fußball-Bundesligist nun auch auf Georg Niedermeier verzichten – zumindest sechs bis acht Wochen lang . Bei einer Kernspintomografie stellte der Mannschaftsarzt Raymond Best am Montag beim Innenverteidiger einen Ermüdungsbruch im rechten Oberschenkelknochen fest.

 

So kommt der mexikanische Neuzugang Maza wohl früher als geplant zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz von Beginn an – wahrscheinlich schon am Freitag im Pokalspiel beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Ein weiterer Anwärter auf die Position neben Serdar Tasci ist Ermin Bicakcic. Nicht infrage kommt dagegen Khalid Boulahrouz, der in der ersten Pokalrunde gesperrt ist.

Derzeit planen der Trainer Bruno Labbadia und der Manager Fredi Bobic noch nicht, einen Ersatzmann für die Abwehr zu verpflichten. Doch viel passieren darf jetzt nicht mehr in der Stuttgarter Hintermannschaft.