Von Botnang bis Bad Cannstatt Unbekannter Autofahrer verfolgt Rettungswagen im Einsatz

Der Rettungswagen wurde von einem unbekannten Autofahrer verfolgt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Arno Burgi
Der Rettungswagen wurde von einem unbekannten Autofahrer verfolgt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Arno Burgi

Ein Rettungswagen ist am Freitagnachmittag im Einsatz und wird von Botnang über Feuerbach bis Bad Cannstatt von einem unbekannten Autofahrer verfolgt, der dabei sämtliche Verkehrsregeln missachtet. Die Polizei sucht Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Freitagnachmittag im Stuttgarter Stadtgebiet einen Rettungswagen im Einsatz verfolgt und dabei mehrere Verkehrsverstöße begangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war der Rettungswagen gegen 16 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn von Botnang über Feuerbach nach Bad Cannstatt unterwegs. Über die gesamte Strecke wurden die Rettungskräfte von dem Unbekannten verfolgt. Der Autofahrer überschritt dabei offenbar die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, hielt nicht genügend Abstand und ignorierte rote Ampeln.

Zeugen oder Geschädigte dieses Vorfalls, die insbesondere Angaben zu der Fahrweise des Mannes machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3200 bei der Polizei zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie