Ein Unbekannter hat am Montagabend am Bahnsteig in Bietigheim-Bissingen mit einer Softairwaffe auf einen Fahrgast im Metropolexpress 17a gezielt und abgedrückt.

Ein Unbekannter hat am Montagabend am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen mit einer Softairwaffe auf den Metropolexpress 17a (MEX) geschossen. Der Zug stand gegen 20 Uhr gerade am Bahnsteig, als ein Mann von außen auf einen Fahrgast im Zug zielte und abdrückte. Der Lokführer selbst hatte dies beobachtet und umgehend die Polizei alarmiert. Der Unbekannte, der mit einem Begleiter unterwegs war, lief jedoch über den Treppenabgang davon.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde niemand verletzt. Ob der Zug beschädigt wurde, ist bisher noch nicht bekannt. Der Schütze soll mit einer weißen Jacke und einer Jeanshose bekleidet gewesen sein, zudem soll er die Waffe bei der Flucht offen in der Hand gehalten haben. Sein Begleiter trug einen weißen Pullover, eine dunkle Weste und eine Jeans. Mögliche Zeugen und insbesondere der Fahrgast, der am Fenster saß, werden gebeten sich unter Telefon 07 11 / 87 03 50 an die Bundespolizei zu wenden.