Weil er offenbar zu laut Musik hörte, geriet ein 32-Jähriger mit einem 57 Jahre alten Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof in Streit. Polizisten können zunächst schlichten, doch der 32-Jährige lässt nicht locker – die Situation eskaliert.

Ein 32 Jahre alter Mann soll am Donnerstagmorgen am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte einen 57-Jährigen unter anderem mit einer Glasflasche attackiert und ihn danach verfolgt haben. Vorausgegangen war wohl ein Streit über die zu laute Musik des Jüngeren. Polizeibeamte konnten den betrunkenen 32-Jährigen vorläufig festnehmen, das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Wie die Polizei meldet, befand sich der 32-Jährige zunächst gegen 3 Uhr im Warteraum am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofes, als sich der 57-Jährige über dessen zu laute Musik beschwert haben soll. Es entwickelte sich ein Streit, den hinzukommende Bundespolizisten schlichten konnten. Der Ältere verließ daraufhin den Bahnsteig 1 und begab sich zum Warteraum auf Bahnsteig 13/14. Etwa zwei Stunden später soll der 32-Jährige ebenfalls den Warteraum betreten und den 57-Jährigen unvermittelt unter anderem mit einer Flasche attackiert haben. Dadurch wurde der Geschädigte im Gesicht verletzt. Selbst als Zeugen einschritten, ließ sich der aggressive Beschuldigte wohl nicht beruhigen und soll noch weiter nachgesetzt haben.

Der Geschädigte flüchtete schließlich mit Hilfe einer Bahn-Mitarbeiterin in einem motorisiertem Service-Caddy in die Informationsstelle der Deutschen Bahn am Bahnsteig 1, wobei der 32-Jährige ihn verfolgt und am Servicebüro an die verschlossene Tür gespuckt haben soll. Die Bundespolizei wurde alarmiert. Polizeibeamte konnten den mit mehr als 0,9 Promille Betrunkenen vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen. Der 57-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Bundespolizei hat Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Beschuldigten eingeleitet.