Auf verdächtige Weise soll ein 55 Jahre alter Mann in Göppingen eine Sechsjährige angesprochen haben. Polizisten konnten den Verdächtigen dingfest machen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Göppingen - Ein 55 Jahre alter Mann soll ein sechs Jahre altes Mädchen am Freitag in Göppingen auf verdächtige Weise angesprochen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, war das Mädchen gegen 12.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Schulstraße, als es von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann soll die Sechsjährige nach ihrem Namen gefragt und versucht haben, sie zur Tür zu locken – doch die Angesprochene reagierte glücklicherweise richtig: Sie lief zu ihrer Mutter, die wiederum die Polizei verständigte.

Im Rahmen der Fahndung machten Polizisten den 55-Jährigen, auf den die Beschreibung passte, in der Nähe des Marktplatzes dingfest. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Die Göppinger Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07161/632360 nach Zeugen.