Vorfall in Hildrizhausen Vier maskierte Bewaffnete lösen Großeinsatz der Polizei aus

Zeugen melden der Polizei mehrere maskierte und bewaffnete Männer in einem Wohnheim in Hildrizhausen. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an.
Hildrizhausen - Vier mit Softair-Waffen bewaffnete Männer haben sich am Dienstagnachmittag auf dem Gelände eines Wohnheims für sozial schwache Menschen in der Falkentorstraße in Hildrizhausen (Kreis Böblingen) aufgehalten und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Ermittlungen zu den Hintergründen sind angelaufen.
Wie die Polizei berichtet, hatten Zeugen beobachtet, dass sich mehrere wohl vermummte und bewaffnete Personen auf dem Gelände eines Wohnheims für sozialschwache Menschen aufhalten würden. Die Polizei rückte an und umstellte das Gebäude.
Mehrere Softair-Waffen sichergestellt
Im Garten konnten zwei Männer festgestellt werden. Die Beamten sprachen die beiden an und forderten sie auf, sich auf den Boden zu legen. Das Innere des Hauses wurde anschließend Stück für Stück durchsucht. Dabei stellten die Polizisten zwei weitere Männer sowie insgesamt drei Softair-Langwaffen und eine Softair-Pistole fest.
Die vier Männer wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Die Schusswaffen wurden beschlagnahmt. „Ob die Tatverdächtigen Bewohner des Heims sind und warum sie sich maskiert und bewaffnet auf dem Gelände aufgehalten hatten, ist Gegenstand der Ermittlungen“, so ein Polizeisprecher.
Während des Einsatzes war die Falkentorstraße bis gegen 16.40 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.
Unsere Empfehlung für Sie

Dagersheim im Kreis Böblingen Jugendlicher wirft Schnee von Brücke und trifft Lkw
Die Polizei erbittet Hinweise auf einen unbekannten Jugendlichen, der am Montag Schnee von einer Brücke auf die Bundesstraße 464 geworfen haben soll.

Betrug in Rutesheim Falscher Marinesoldat bringt Frau um 70.000 Euro
Die große Liebe spielte ein Betrüger einer Frau vor und konnte so eine große Summe Geld ergaunern. Beide hatten sich im Mai vergangenen Jahres über eine Internet-Plattform kennengelernt.

Weil der Stadt Vier Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
Zwei Bewohnerinnen und zwei Polizisten wurden bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Nacht zum Samstag verletzt.

Unfall in Leonberg Schleuderfahrt endet an einer Hauswand
In Leonberg ist ein Mercedes-Fahrer in der Nacht zum Sonntag auf glatter Straße zu schnell unterwegs. Er rutscht, verliert die Kontrolle und kollidiert mit einer Hauswand.

Corona-Verstoß in Sindelfingen Zwei Frauen wehren sich gegen Polizeikontrolle
Zwei Frauen halten sich am Donnerstagabend am ZOB in Sindelfingen ohne den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz auf. Bei der anschließenden Kontrolle eskaliert die Situation.

Schwerer Unfall in Nürtingen Gaffer stören Rettungseinsatz massiv
Schaulustige fotografieren bei einem Autounfall in Nürtingen ungeniert die Verletzten. Dem Einsatzleiter der Feuerwehr platzt der Kragen.