Vorfall in Ludwigsburg Hochzeitsgesellschaft legt Verkehr in der City lahm

Eine türkische Hochzeitsgesellschaft legt mit einem Autokorso am Samstagnachmittag den Verkehr in der Ludwigsburger Innenstadt lahm. Bei der darauffolgenden Polizeikontrolle droht die Lage zu eskalieren.
Ludwigsburg - Die Teilnehmer einer türkischen Hochzeit haben am Samstagnachmittag in Ludwigsburg für einen großen Polizeieinsatz gesorgt, weil sie mit ihrem Autokorso den Verkehr zum Erliegen brachten und äußerst aggressiv reagierten, als sie auf ihr Verhalten angesprochen wurden. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte.
Wie die Beamten melden, hatten mehrere Verkehrsteilnehmer wegen des Autokorsos die Polizei gegen 14.40 Uhr alarmiert. Als ein Streifenwagen in der Ludwigsburger City ankam, trafen die Polizisten in der unteren Reithausstraße auf wild hupende Autofahrer, die mit durchdrehenden Reifen kurze Spurts hinlegten und dabei von Trommlern und einem Kameramann begleitet wurden. Der übrige Verkehr kam dabei komplett zum Erliegen.
Lesen Sie hier: Ärger um Hochzeit bei Stuttgart – Kampf gegen gefährliche Hochzeitskonvois
Während der Kontrolle wurden Polizeihunde eingesetzt
Als die Teilnehmer des Korsos auf ihr Verhalten angesprochen wurden, reagierten die Fahrer aggressiv und provokant, bevor sie in Richtung Schwieberdinger Straße davonfuhren. Dort warteten auf Höhe der Aral-Tankstelle bereits elf Streifenbesatzungen benachbarter Polizeireviere, die den Autokorso stoppten und die Teilnehmer kontrollierten.
Während der Kontrolle mussten Polizeihunde eingesetzt werden, weil die Situation zu eskalieren drohte. Im Anschluss an die Kontrolle wurden die Fahrer einzeln aus der Kolonne entlassen. Möglicherweise waren Teilnehmer dieses Autokorsos auch in Kornwestheim und auf der A81 im Bereich Ludwigsburg unterwegs.
Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch den Autokorso behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 bei der Polizei zu melden.
Bereits Ende März hatte eine Hochzeitsgesellschaft die Autobahn 81 beim Engelbergtunnel blockiert.
Unsere Empfehlung für Sie

Wiederholte Sachbeschädigung in Besigheim Peugeot gleich drei Mal zerkratzt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat es wohl auf einen bestimmten Peugeot in Besigheim abgesehen. Im Laufe des Februars wurde das Auto gleich drei Mal zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie es am Montag in Ludwigsburg weitergeht Beschränkte Öffnung möglich
Bis Sonntagnachmittag war die Coronaverordnung des Landes nicht veröffentlicht. Jetzt ist klarer, was von Montag an erlaubt ist und was nicht.

Reklamation in Gerlingen eskaliert Kundin will Mitarbeiter heißes Wasser über den Kopf schütten
Weil ihr der vor Wochen gekaufte Wasserkocher offenbar zu laut ist, will eine 47-Jährige ihn in einem Einkaufsmarkt in Gerlingen zurückgeben. Dabei eskaliert die Situation.

Ludwigsburger Landrat will Corona-Verordnung abwarten Öffnungsszenarien: Kreise ziehen nicht an einem Strang
Die Kreise Böblingen, Göppingen und Rems-Murr verkünden, am Montag werde der Einzelhandel öffnen. Landrat Dietmar Allgaier will das für den Landkreis Ludwigsburg zwar auch so schnell wie möglich erreichen – aber keine Nägel mit Köpfen machen, bevor die neue Corona-Verordnung überhaupt veröffentlicht ist.

Scharfe Kritik an Umbauplänen für den Ludwigsburger ZOB Taxifahrer wollen am Bahnhof bleiben
Gibt es am Ludwigsburger Bahnhof bald nur noch Platz für Busse und Räder? Mit dem Umbau des ZOB werde ihr Ende besiegelt, befürchtet die Taxlerzunft.

Wildunfall in Ludwigsburg Opel prallt gegen Baum und fängt Feuer
Weil Wild am Montagabend auf einer Kreisstraße bei Ludwigsburg die Fahrbahn kreuzt, muss ein 34-Jähriger ausweichen. Er kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum.