Ein 60-Jähriger gerät am Mittwochabend mit drei weiteren Männern in einen Streit und zückt dabei ein Messer. Das Trio greift den Mann daraufhin brutal an und prügelt ihn ins Krankenhaus.

Drei Männer im Alter von 24, 27 und 38 Jahren sollen am späten Mittwochabend am Leonhardsplatz in Stuttgart-Mitte auf einen 60-Jährigen eingeschlagen und -getreten haben. Der 60-Jährige soll zuvor ein Messer gezückt haben. Das Opfer wurde bei dem Angriff schwer verletzt, die Verdächtigen befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die vier Männer gegen 22.30 Uhr am Leonhardsplatz unterwegs und gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. Dieser gipfelte darin, dass der 60-Jährige offenbar ein Messer zog. Die drei anderen sollen ihn dann mit Fäusten geschlagen und gegen den Oberkörper getreten haben. Bei der Attacke wurde der 60 Jahre alte Mann schwer verletzt.

Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die drei Männer anschließend vor Ort fest. Das wohnsitzlose Trio wird im Laufe des Donnerstags einem Haftrichter vorgeführt.