Einsatzkräfte rücken in Stuttgart-Ost zu einem Einsatz aus, um einen Mann in Lebensgefahr zu retten. Dies scheint einen Paketlieferanten nicht besonders zu interessieren.

Stuttgart-Ost - Ein rücksichtsloser, 20 Jahre alter Paketlieferant hat am Mittwochvormittag in Stuttgart-Ost wohl mit voller Absicht einen Rettungseinsatz behindert, bei dem die Einsatzkräfte sich um einen Mann in akuter Lebensgefahr kümmern mussten.

 

Wie die Polizei mitteilt, befanden sich Polizei, Feuerwehr und Notfallsanitäter gegen 11.15 Uhr in einem Gebäude in der Schellbergstraße, um dem Mann Hilfe zu leisten. Zu diesem Zweck forderte die Feuerwehr ein Fahrzeug mit Drehleiter an, weil der Hilfsbedürftige nur so aus dem Haus geborgen werden konnte.

20-Jähriger muss mit einer Strafanzeige rechnen

Währenddessen fuhr der Fahrer des Paketdienstes heran und parkte sein Fahrzeug genau in der Zone, die für das Aufstellen des Feuerwehrfahrzeugs freigehalten worden war. Trotz mehrfacher Aufforderung, den Platz zu räumen, weigerte sich der Fahrer, sein Fahrzeug zu entfernen. Zur Begründung gab er an, dass er Pakete ausliefern müsse. Auch als der Drehleiterwagen ankam, parkte der 20-Jährige seinen Lieferwagen nicht um.

Erst als Polizisten ankündigten, das Fahrzeug notfalls selbst wegzufahren, gab der junge Mann klein bei. Einsichtig war er dennoch nicht. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.