Vorfall in Stuttgart-Süd 16-Jähriger bestohlen und geschlagen – Zeugen gesucht

Ein 16-Jähriger ist in Stuttgart-Süd unterwegs, als ihm ein Zehn-Euro-Schein aus der Tasche fällt. Er dreht sich sofort um und sieht, wie ein unbekannter Jugendlicher das Geld einsteckt. Darauf angesprochen reagiert der Unbekannte aggressiv.
Stuttgart-Süd - Ein bislang unbekannter Täter soll einen 16 Jahre alten Jugendlichen am Freitagabend in Stuttgart-Süd bestohlen und geschlagen zu haben. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten melden, war der 16-Jährige gegen 20.35 Uhr am Marienplatz auf dem Weg zur Stadtbahn-Haltestelle, als ihm versehentlich ein Zehn-Euro-Schein aus der Hosentasche fiel. Dies bemerkte er sofort und drehte sich um. Dabei sah er, wie der derzeit ein noch unbekannter Jugendlicher, der direkt hinter ihm lief, den Schein aufhob und einsteckte.
Als der 16-Jährige den Unbekannten ansprach, schlug dieser ihm unvermittelt ins Gesicht und flüchtete schließlich mit zwei weiteren, ebenfalls unbekannten Begleitern in Richtung Silberburganlagen.
So sieht der mutmaßliche Täter aus
Das Opfer beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Etwa 15 Jahre alt und rund 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er hat blonde Haare, blaue Augen und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Mütze, einen blauen Pullover, eine schwarze Hose sowie eine grüne Jacke. Außerdem soll er mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Vorfall in Stuttgart Polizei nimmt 50-jährigen Drogendealer fest
Die Polizei hat am Montagabend in Stuttgart einen 50-jährigen Mann festgenommen, der mit Drogen gedealt haben soll. Bei der Kontrolle finden die Beamte Marihuana und Haschisch.

Notfalleinsätze als Streitfall Notarzt muss sich den Weg freikämpfen
Dürfen Notarzt- und Rettungsfahrzeuge im Einsatz einfach auf der Straße stehenbleiben oder auf Privatparkplätzen parken? Sie dürfen – doch das wollen viele nicht einsehen.

Stuttgart Betrunkener Mann stirbt in Ausnüchterungszelle der Polizei
Die Polizei Stuttgart entdeckte während des Streifendienstes einen betrunkenen Mann am Abgang zur Stadtbahnhaltestelle Rathaus und nahm ihn zu seiner eigenen Sicherheit in Gewahrsam. In der Nacht verstarb der Mann in der Ausnüchterungszelle.

Tatort Hauptbahnhof Stuttgart Offene Fragen um eine Babydiebin
Eine offenbar psychisch kranke Frau nimmt an Bahnhöfen Kinderwagen ins Visier – und bekommt dazu immer wieder Gelegenheit.

Stuttgart-Ost Mann attackiert und verletzt zwei Polizisten
Ein 39 Jahre alter Mann hat am Montagabend zwei Polizisten angegriffen. Der Mann musste mit Hilfe mehrerer Beamter und unter Einsatz eines Polizeihundes überwältigt werden.

Elisabethenanlage in Stuttgart Mann bepöbelt und bewirft Passanten
Am Samstag melden mehrere Personen bei der Polizei einen Mann, der in der Elisabethenanlage Passanten beschimpft und mit Gegenständen bewirft. Die Beamten suchen den Mann in seiner Wohnung auf.