Eine 36-Jährige befindet sich am Freitagnachmittag in einem Regionalexpress von Nürnberg nach Stuttgart, als im Rems-Murr-Kreis ein Unbekannter zusteigt, der sich neben sie setzt und sie sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Freitagnachmittag in einem Regionalexpress in Bad Cannstatt eine 36 Jahre alte Reisende sexuell belästigt. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, befand sich die 36-Jährige gegen 12.50 Uhr in dem Regionalexpress, der von Nürnberg nach Stuttgart fuhr, als sich der Unbekannte ihren Angaben zufolge nach dem Halt in Backnang oder Winnenden neben sie setzte und eine beige Umhängetasche auf seinen Schoß legte. Während der Fahrt habe der Mann begonnen, unter seiner Tasche zu onanieren. Dabei habe er immer wieder den Arm der Reisenden berührt. Nachdem die Frau beim Halt in Bad Cannstatt schließlich aus dem Zug ausstieg, bemerkte sie offenbar, dass sein Penis entblößt war.

Die 36-Jährige beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Zwischen 18 und 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß mit dünnen Beinen. Der Mann soll zur Tatzeit mit einer blauen Jacke mit Kapuze sowie einer blau-grauen Hose bekleidet gewesen sein. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung dauern an. Die Bundespolizei Stuttgart nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0711/870350 entgegen.