Man sieht bereits die ersten Wespen fliegen. Tipps für den Umgang mit den Insekten sowie Hintergrundwissen liefert der „Wespen-Missionar“, Peter Tauchert, am Wochenende in Stuttgart.

Klima und Nachhaltigkeit: Julia Bosch (jub)

Seit mehr als 30 Jahren ist Peter Tauchert als „Wespen-Missionar“ unterwegs. Nun kommt der Mann aus Offenbach (Hessen) am Samstag, 6. April, zu einem Vortrag und einem Seminar nach Stuttgart.

 

In dem Vortrag informiert der Wespenberater Interessierte über die Lebensweise und Zyklen der hier heimischen Wespenarten sowie deren bevorzugte Nistplätze. Außerdem will er Ängste abbauen und praktische Tipps für den eigenen Schutz und den sicheren Umgang mit Insekten geben. Sein etwa zweistündiger Vortrag beginnt um 9 Uhr im Ersten Stock des Hauses 44, Fritz-Elsass-Straße 44, in Stuttgart. Der Besuch des Vortrags kostet zwölf Euro. Diejenigen, die noch tiefer eintauchen wollen und selbst zu einem Wespen-Experten werden wollen, können auch an einem ganztägigen Seminar teilnehmen, das ebenfalls um 9 Uhr im Haus 44 beginnt und bis 17 Uhr dauert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten detaillierte Anleitungen zur Artbestimmung der Wespenarten und deren Nestbauweise. Das Seminar kostet 40 Euro. Anmeldung per E-Mail an info@bienenschutz-stuttgart.de.

Weitere Informationen unter: https://www.aktion-wespenschutz.de