Ein 57-Jähriger hat am Wochenende die Polizei gleich doppelt auf Trab gehalten. Nachdem er in Waiblingen einen Bahnmitarbeiter angegriffen hatte, kam es in Stuttgart zu einem weiteren Vorfall.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Nach zwei Vorfällen an den Bahnhöfen von Waiblingen und Stuttgart erwarten einen 57 Jahre alten Mann strafrechtliche Folgen. Am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr fiel der Mann auf, weil er an einem Bahnsteig des Waiblinger Bahnhofs andere Reisende anschrie. Als ein Mitarbeiter der Bahn ihn des Bahnhofs verweisen wollte, soll er diesem unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei griff ihn an Ort und Stelle auf. Der verletzte Bahnmitarbeiter wurde von einer Rettungswagenbesatzung behandelt und konnte seine Arbeit nicht fortsetzen.

 

Am Montag, gegen 3 Uhr morgens, fiel der 57-jährige erneut auf – diesmal am Stuttgarter Hauptbahnhof. Weil er dort wieder herumschrie, forderten zwei Securitymitarbeiter auf, den Bahnhof zu verlassen. Er weigerte und spuckte einem der Männer ins Gesicht. Auch hier läuft jetzt ein Verfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung.