Aufgrund des Teil-Lockdowns kann das Alternativkonzept zum Nikolausmarkt vorerst nicht umgesetzt werden.

Leonberg - Am 29. November ist der erste Advent. Doch zumindest zum Auftakt der Weihnachtszeit wird es auf dem Leonberger Marktplatz keine weihnachtlichen Hütten als Ersatzangebot zum Nikolausmarkt geben. „Aufgrund der geltenden Beschränkungen können wir das Alternativkonzept im November nicht umsetzen“, teilt das Rathaus mit. Dies bedeute aber nicht zwangsläufig, dass die festlichen Hütten ganz wegfallen: „Je nach weiterer Entwicklung der Pandemie ist eine Bewirtschaftung der Hütten im Dezember oder im neuen Jahr angedacht“, sagt die Stadt.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Wie berichtet, hat das Citymanagement eine Alternative zum Nikolausmarkt entwickelt: Sechs Hütten werden über die gesamte Altstadt verteilt, die von Vereinen und der Gastronomie bewirtschaftet werden. Um Ansammlungen zu vermeiden, dürfen Speisen und Getränke nicht direkt an den Ständen konsumiert werden.