Nach einem Leichenfund in der Rems bei Weinstadt steht das Ergebnis der Obduktion fest. Laut der Polizei gibt es keine Hinweise auf ein Verbrechen.

Nach dem Fund einer Leiche in der Rems in der vergangenen Woche hat die Polizei am Mittwoch bekannt gegeben, dass die Identität des Toten feststeht. Demnach handelt es sich um einen Senioren aus Remshalden, der am 12. Oktober als vermisst gemeldet worden war. Der 83-Jährige war zuletzt am Winterbacher Bahnhof gesehen worden, wo er den Heimweg antreten wollte, dort jedoch nie ankam. Die Polizei startete eine Öffentlichkeitsfahndung.

 

Am 14. November entdeckte ein Passant dann in Weinstadt einen im Fluss treibenden, leblosen Körper. Da Identität und Todesursache geklärt werden mussten, nahm die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen auf und ließ den Toten untersuchen. Laut dem Polizeipräsidium Aalen gibt es keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden am Tod des Senioren.