Erstmals haben die Mitglieder des VfB die Möglichkeit, zwischen zwei Kandidaten auszuwählen. Wie erleben die Präsidentschaftsanwärter Christian Riethmüller und Claus Vogt die Tage vor der Entscheidung?

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Am Sonntag im Gerlinger Café Courage, das es fast schon zu bundesweiter Berühmtheit gebracht hat. Hier absolvierte nämlich der Sänger Rea Garvey seine ersten Auftritte in Deutschland, von denen der „Voice of Germany“-Juror gerade erst im Fernsehen erzählt hat. Anstelle einer Gage erhielt Garvey damals Wurstsalat, den er sich grundsätzlich lauwarm servieren ließ, wie die Courage-Wirtin Isabell Zimmermann gerne berichtet. An diesem Vormittag steht allerdings nicht lauwarmer Wurstsalat auf dem Speiseplan, sondern Weißwurst. Der Gerlinger VfB-Fanclub hat zum entsprechenden Frühstück geladen.