Stadtkind Stuttgart

Wochenende in Stuttgart Begleiter in der Nacht

Von StZ 

Gefühlt halb Stuttgart sitzt an diesem Wochenende in Konzertsälen - Schuld ist das New Fall Festival. Was danach in den Clubs der Stadt geboten wird, steht wie immer in unseren Ausgehtipps fürs Wochenende.

Am Samstag steht im Romy S. die vierte Ausgabe der Reihe Insane an. Mit den Bunten Bummlern (Foto) und Alexander Aurel schauen gleich zwei Acts in der vorbei. Foto: Romy S.
Am Samstag steht im Romy S. die vierte Ausgabe der Reihe Insane an. Mit den Bunten Bummlern (Foto) und Alexander Aurel schauen gleich zwei Acts in der vorbei. Foto: Romy S.

Stuttgart - An diesem Wochenende ist gefühlt halb Stuttgart in Konzertsälen: zum ersten Mal findet hier schließlich das New Fall Festival statt. Stadtkind präsentiert auch eine der Veranstaltungen - das DJ-Set der Band Boy im Freund und Kupferstecher. Los geht es um 23 Uhr.

Im Climax ist am Freitag Smash TV zu Gast, ein rund um den Globus viel gebuchtes und gern gesehenes DJ- und Producer-Duo. Neben ihren Hobbies als Gärtner, Barista oder Dating-Coaches verdienen sich die Berliner ihre Schrippen mit der Musik. Labels wie Get Physical, Katermukke, Moodmusic oder bis vor einigen Jahren auch BPitch Control sind die Plattformen ihres musikalischen Schaffens. Als DJs reisen sie um die Welt und im Climax-Jubiläumsmonat Oktober führt sie der Weg zur „Session Deluxe“ an die Calwer Straße. Ihnen zur Seite steht Benny Grauer: Wahlberliner, „Kling Klong“-Familienmitglied und Deep-Circus-Labelhead. Abgerundet wird der Abend von Session-Deluxe-Resident Raphael Dincsoy.

Vor vielen Jahren, als Techno noch schnell und staubig, der Club noch dunkel und die Partys noch illegal waren, wurde das Projekt Einmusik in Hamburg gegründet. Bis heute sind Leidenschaft und Unbeirrbarkeit die wichtigsten Faktoren und Ideengeber für Samuel Kindermanns Produktionen, der inzwischen samt Studio im typischen Berliner Hinterhof gelandet ist. Am Freitag ist er im Kowalski zu Gast. Begleiten wird ihn Jonas Saalbach aus dem Hause Einmusik. Zudem wird auch das Stuttgarter DJ Duo Som & Cana durch die Nacht begleiten.

Noch mehr Partys: Indie meets Elektro im Zwölfzehn, Sweet Riot im Keller Klub, Nachtschicht mit 80cuz und Dee Kay im Romy S., Ritual Digital mit Martha van Straaten im White Noise, SAF im Tonstudio, Hypercat im Lehmann, Invaders mit Spectra und Towb in der Corso, Mutterstadt in der Schräglage, Message im People, Uniqode im Romantica, Punkrock Aerobics im Goldmarks.