Zollkontrolle am Bahnhof Friedrichshafen 17-Jähriger versteckt 25 Gramm Marihuana in Unterhose

Ein 17-Jähriger wird am Bahnhof Friedrichshafen von Zollbeamten kontrolliert. Dabei fällt einem Zöllner ein starker Marihuanageruch auf. Der 17-Jährige gibt zu, „mal was geraucht“ zu haben, doch Drogen habe er nicht dabei. Doch die Beamten bleiben hartnäckig und werden fündig.
Friedrichshafen - Zöllner einer Friedrichshafener Kontrolleinheit haben am Mittwoch am Bahnhof Friedrichshafen einen 17 Jahre alten Jugendlichen kontrolliert; dabei fiel ihnen auf, dass dieser stark nach Marihuana roch. Prompt wurden die Beamten fündig – und zwar in der Unterhose des 17-Jährigen.
Wie das Hauptzollamt Ulm in einer Pressemitteilung mitteilt, war einem Zöllner während der Kontrolle aufgefallen, dass der junge Mann stark nach Gras roch. Der 17-Jährige gab zu, dass er „mal was geraucht“ habe, Drogen habe er allerdings nicht dabei.
Doch die Zöllner ließen sich nicht beirren und untersuchten den Jugendlichen. Dabei kamen rund 25 Gramm Marihuana zum Vorschein, die er in seiner Unterhose versteckt hatte. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und übergaben den Fall zur weiteren Bearbeitung der Landespolizei.
Unsere Empfehlung für Sie

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Durchbruch vor Landessozialgericht Pflegekraft streitet zwölf Jahre mit Unfallkasse
Ein Fahrradunfall ist Anlass vor eine Odyssee vor den Sozialgerichten. Im Kampf um eine Erstattung von Behandlungskosten durch die Unfallkasse Baden-Württemberg erzielt eine Frau einen Durchbruch in der zweiten Instanz.

Tödliche Attacke in Konstanz Angeklagter schweigt zum Vorwurf des Mordes
Sie wollte gehen, er soll das nicht zugelassen haben: Aus Eifersucht soll ein 50-Jähriger seine Ex-Partnerin erschlagen haben. Den Tod der Frau soll er als Unfall inszeniert haben. Vor Gericht gibt er sich schweigsam.

Selbst von Maskenpflicht befreit Mann geht mit gefälschtem Attest zur Polizeiwache
Um keine Maske zum Schutz gegen das Coronavirus zu tragen, hat sich ein Mann in Bad Saulgau selbst ein Attest geschrieben – und der Polizei unter die Nase gehalten.

Winter in Baden-Württemberg Schnee sorgt für Verkehrschaos – Frau stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen in Baden-Württemberg in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Mindestens eine Frau stirbt.

Schwerer Bahnunfall bei Gomadingen-Marbach Triebwagen und Müllwagen kippen bei Unfall um – zwei Verletzte
Ein Müllwagen ist am Freitagvormittag mit einem Triebwagen in Gomadingen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kippen um, es gibt zwei Verletzte. Die Bahnstrecke und die Straßen in diesem Bereich wurden gesperrt.