Filmemacher Spike Lee hat fast 1000 Fans von Prince zu einer spontanen Straßenparty in New York zu Ehren der verstorbenen Poplegende gelockt. Statt zu trauern, erinnerten sich die Fans auf eine ganz besondere Art an ihr Idol.

New York - Von der Veranda seiner Produktionsfirma 40 Acres & A Mule im New Yorker Viertel Brooklyn leitete der Regisseur im lila T-Shirt am Donnerstag (Ortszeit) die Menge beim Feiern an. Prince-Fans brachten ihre Babys und Hunde mit und tanzten zur Musik des Superstars. Für die Feier hatte die Polizei den Block abgesperrt. Bis zum späten Abend dauerte die Party an.

 

Gelöste Stimmung

Die Stimmung wirkte gelöst. Die Feiernden waren in Gedenken an den Hit „Purple Rain“ teils in lilafarbener Kleidung gekommen und sangen gemeinsam. Einige reckten Sträuße mit violetten Blumen und ihre leuchtenden Handydisplays in die Höhe. Spike Lee teilte ein Bild von der Party auf seinem Instagram-Account.

Prince war am Donnerstag leblos in seinem Anwesen Paisley Park bei Minneapolis aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar. Er wurde 57 Jahre alt.