Anzeige

Gesundheit

schlafstatt Stuttgart: Gemütlich schlummern!

schlafstatt bietet alles für erholsamen und gesunden Schlaf

schlafstatt Stuttgart: Gemütlich schlummern!

Ursula Braun (r.) und ihre Mitarbeiterin Ria Eger vom Fachgeschäft schlafstatt in Feuerbach bieten beste Beratung rund um gesundes und erholsames Schlafen. Foto: Tom Bloch

Seit 2004 schon bringt Ursula Braun ihre Kunden zum seligen Träumen, und zwar auf äußerst gesunde Art und Weise. Im Mittelpunkt stehen ökologische Materialien: Betten aus Massivholz, Matratzen aus Naturlatex, Wäsche aus kontrolliert produzierten Naturfasern vom Schaf über Kamel bis hin zum Yak.

Sie kommen von weit her, die Kunden des Feuerbacher Fachgeschäfts schlafstatt im dortigen Haus der Gesundheit. Sei es auf mündliche Empfehlung, sei es aufgrund der zahlreichen positiven Online-Bewertungen. Der Grund: Bei Ursula Braun stehen die umfangreiche individuelle Beratung und die hohe Qualität der erlesenen Produkte im Mittelpunkt.

Selbstverständlich haben Ursula Braun und ihre Mitarbeiterin Ria Eger auch anlässlich der 6. Feuerbacher Gesundheitswoche von Montag, 16. März, bis Samstag, 21. März, ein interessantes Programm auf die Beine gestellt.
   

So gibt es attraktive Aktionspreise bei Betten mit von außen nicht sichtbarer Höhenverstellung, stufenlos und kabellos steuerbar. „Es sieht nicht aus wie ein Pflegebett, kann aber bei später eintretenden körperlichen Beeinträchtigungen unheimlich hilfreich sein“, sagt Ursula Braun.

Auch hat schlafstatt höhenverstellbare Lattenroste im Angebot, die in die meisten bestehenden Betten nachträglich integrierbar sind. „Aus einem erhöhten Bett lässt es sich doch viel bequemer aufstehen“, sagt Ursula Braun. Der Clou: Diese Roste lassen sich auch als Teillösung in ein Doppelbett integrieren.
   

Am Dienstag, 17. März, dreht sich von 12 Uhr an alles um die wohltuende Shiatsu- Massage. Nicole Janko gibt an diesem Nachmittag entspannende Nackenmassagen.

Seifen aus rein pflanzlichen Ölen und Fetten und ausnahmslos aus biologischem Anbau hat der alteingesessene Betrieb Seifen-Haag aus Feuerbach im Angebot. Nicole Haag persönlich stellt am Donnerstag, 19. März, von 14 Uhr an diese handgemachten Seifen vor. „Demenz geht uns alle an“, heißt der Vortrag von Anja Bürling, den die Heilpraktikerin am Donnerstag, 19. März, um 19 Uhr (um Voranmeldung wird gebeten) hält. Und am Donnerstag 19. März, sowie am Freitag, 20. März, ist jeweils von 14 Uhr an Karin Guse mit ihren Heilsteinen zu Gast in der schlafstatt. Sie bringt Steine mit, die einen bis ins hohe Alter fit und geistig rege halten sollen, und kann viel Interessantes über Heilsteine berichten.
   

Selbstverständlich beteiligt sich das Fachgeschäft auch an der langen Feuerbach-Nacht am Samstag, 28. März. Dann werden in den Geschäftsräumen leckere Häppchen und kühle Cocktails serviert. Dazu gibt es mediterrane Gitarrenklänge von Friscobrisco. Schon seit der ersten Märzwoche kann die neue Bilderausstellung „Hypnogramme – Erinnerungen an die Nacht – Acrylbilder von Jochen Lauffer“ betrachtet werden.

Das komplette Angebot der schlafstatt sowie aktuelle Programmpunkte kann man auf den Internetseiten www.schlafstatt.com nachlesen. Tom Bloch

KONTAKT

schlafstatt

Stuttgarter Str. 35 70469 Stuttgart

Tel.: 07 11 / 5 50 72 88

www.schlafstatt.com

View is not found