Anzeige

Fachgeschäfte

Neckartailfingen: Ausstellung im Glashaus Rehm als besonderes „Live-Erlebnis“

Beratungstag beim Wintergarten- und Terrassenbauer am 9. März, von 9 bis 16 Uhr, in der großen Ausstellung: Terrassenüberdachungen, Glashaus light, Wintergärten und Sonnenschutz.

Neckartailfingen: Ausstellung im Glashaus Rehm als besonderes „Live-Erlebnis“

Eine umfassende Beratung ist beim Team vom Glashaus Rehm selbstverständlich. Foto: Glashaus Rehm

Bei der Firma Glashaus Rehm – Wintergarten- & Terrassen-Gestalter – sind sie davon überzeugt, dass ihre Kundinnen und Kunden zufriedener mit dem Ergebnis sind, wenn sie zuvor „live“ erlebt haben, was zuhause umgesetzt werden soll.

Um Kundinnen und Kunden das „Live-Erlebnis“ umfassend und mit ausführlicher Beratung möglich zu machen, findet am Samstag, 9. März, von 9 bis 16 Uhr, in der großen Ausstellung in Neckartailfingen bei Nürtingen südlich von Stuttgart wieder ein Beratungstag statt (Interessenten bringen am besten gleich ihre Pläne und Bilder mit).


Ziel ist es, anhand von Fotos, Plänen etc. mit dem Interessenten in eine fundierte Beratung einsteigen zu können und die Ausstellung mit all ihren Möglichkeiten zu nutzen. Es stehen Experten zur Verfügung, eine vorherige Terminvereinbarung ist hilfreich, spontane Besucher sind aber genauso herzlich willkommen“, so Christof Rehm. Oftmals kämen Interessenten von weit her, weil sich das Paket lohnt: Ausführliche, persönliche Beratung, die Ausstellung live erleben und Lösungen direkt ausprobieren.

„Jedes Projekt ist maßgeschneidert auf den Kunden zugeschnitten“, erläutert Christof Rehm, der zusammen mit seinen beiden Brüdern Sieghard und Friedhelm den Betrieb mit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führt.

Die Firma Glashaus Rehm hat eine 70 Jahre währende Geschichte. Der Handwerksbetrieb ist spezialisiert auf die Themen Terrassenüberdachungen, Glashaus light, Wintergärten oder Sonnenschutz. Mit an oberster Stelle steht dabei immer die Kundenzufriedenheit. Aber wie kann das umgesetzt werden? Und was macht das Glashaus Rehm so besonders? „Wir entwickeln Ideen und Lösungen für neuen Lebensraum im eigenen Zuhause“, sagt Christof Rehm. Ganz wichtig dabei seien die eigenen Überlegungen der Kundinnen und Kunden. „Wir verstehen sie als Partner bei dem gemeinsamen Projekt.“ 

Glashaus light von Glashaus Rehm - Lieblingsplatz bei Regen, Wind und Sonne.. Fotos: Glashaus Rehm
Glashaus light von Glashaus Rehm - Lieblingsplatz bei Regen, Wind und Sonne.. Fotos: Glashaus Rehm

Eine umfassende Beratung hinsichtlich Fragestellungen wie Baurecht und Statik, Form und Material, Glasart und Belüftung, Beschattung, einer eventuellen Beheizung sei dabei selbstverständlich, gibt Sieghard Rehm weiter Einblick: „Hier in Neckartailfingen können wir ein ganzes Arsenal an Möglichkeiten zeigen. Welches Glas soll es sein, wie sieht die Terrasse aus, welche Farbe könnte für ein Lamellendach gewählt werden: Diese, und viele andere Fragen mehr, werden gemeinsam geklärt, damit am Ende die ideale Lösung gefunden wird.“

Neu ist diesmal die moderne SMAILA Terrassenmarkise (Rabattaktion bis 15. April mit Funksteuerung gratis, nachhaltigen Tüchern zum Vorzugspreis und 7-Jahres-Garantie). Attraktiv sind auch innovative Beleuchtungssysteme, z.B. das Solarlux-Dachsystem sowie ein außergewöhnliches Lamellendach VELVET PLUS: Die Lamellen im Dachbereich lassen sich wenden, aber auch komplett zur Seite fahren, damit man unter freiem Himmel sitzt.

Die alten Fenster und Türen raus, stattdessen einen Wintergarten – das kann die Energiekosten immens senken. Mit einem hohen Glasanteil, entsprechend schmalen Rahmen und großen Öffnungsweiten der Glasfronten kann man bis zu 20 Prozent des primären Energiebedarfs einsparen. Ein Wintergareten als vollwertiger Wohnraum kann diese Energie-Einsparpotenziale voll ausschöpfen, genauso wie die Installation von Glas-Faltwänden oder der Austausch von Fenstern durch großformatige Schiebefenster. Bei solchen energieeffizienten Renovierungsmaßnahmen sind staatliche Förderungen möglich, auch hier gibt es für Interessierte Infos beim Beratungstag. Zum Beispiel kann auch ein Einkommenssteuerbonus geltend gemacht werden. Die Obergrenze der Förderung liegt bei maximal 12.000 Euro, beim Einkommenssteuerbonus bei maximal 40.000 Euro. red

KONTAKT
Glashaus Rehm
Im Kalten Brunnen 11
72666 Neckartailfingen
Telefon: 07127/9 32 80
info@glashaus-rehm.de
www.glashaus-rehm.de

View is not found