Anzeige

Fachgeschäfte

Renningen: Die Rundumversorgung der Augen ist selbstverständlich

Filialleiter Stefan Mader und Thorsten Roller sind vom Fach und kompetent mit Rat und Tat für ihre Kunden da

Renningen: Die Rundumversorgung der Augen ist selbstverständlich

Das Team von Carrier Optik (von links): Elena Cekova, Jasmin Eckert, Thorsten Roller, Sarah Wörner, Stefan Mader und Annette Fischer. Foto: Franziska Penske

Bei allen Themen rund um das gute und entspannte Sehen ist das Renninger Fachgeschäft Carrier Optik in der Bahnhofstraße 63 die richtige Adresse. Hier findet jeder seine individuelle Brille, die am besten zu ihm passt. Ob Damen-, Herren-, Kinder-, Sport- und Sonnenbrillen, Kontaktlinsen sowie vergrößernde Sehhilfen und viele Serviceleistungen drum herum: Die beiden Filialleiter Stefan Mader und Thorsten Roller sowie ihr Team sind alle vom Fach und kompetent mit Rat und Tat für ihre Kundenda.

Neben Carrier Optik und dem Stammhaus Hohl Optik in Sindelfingen, betreiben die Inhaber Christian und Patrick Sattler mit dem Fachgeschäft Flugfeld Optik eine weitere Filiale. Trotzdem sind wir ein eigenständiger Laden Laden mit eigenem Einkauf“, betont Filialleiter Thorsten Roller, der bereits seit über 20 Jahren bei Carrier Optik tätig ist.

Offene Werkstatt für Service aus einer Hand

Das gilt ganz besonders für Reparaturen. „Wir haben eine komplett ausgestattete Werkstatt und machen fast alles selbst, damit können wir schnell reagieren“, sagt der gelernte Optiker. Die Werkstatt direkt hinter dem Verkaufsraum ist offen und auch für die Kunden gut sichtbar, sodass es in der Renninger Bahnhofstraße alles rund um die neuesten Brillen und Kontaktlinsen samt der meisten Serviceleistungen aus einer Hand gibt.

Die Rundumversorgung der Augen ist bei Carrier Optik selbstverständlich. Sie reicht von der digitalen Anbindung zu den Augenärzten bis hin zur Stärkenmessung oder dem Gesundheitsdienst- Check. Mit dem Augen-Screening können die Experten vom Augendruck über den Augenhintergrund bis hin zur Hornhautdicke, dem Gesichtsfeld und der Pigmentschicht auf der Netzhaut ein Rundumsorglospaket anbieten. „Die biometrische Brillenglas Sehstärkenbestimmung mit dem DNEye II-Scanner gibt es bei uns in Renningen und Sindelfingen exklusiv. Sie gehört nach wie vor zu der genauesten und individuellsten Augenvermessung auf dem Markt, mit einer noch besseren Verträglichkeit und Sehschärfe“, erklärt Thorsten Roller.

Brillen mit Blaufilter für besseren Schutz der Augen

Wichtig für alle, die viele Stunden am Bildschirm sitzen, ist optimaler Schutz und Entspannung für die Augen. Spezielle Bildschirmbrillen mit Blaufilter machen auch ohne Glasstärke Sinn. Außerdem haben Stefan Mader, Thorsten Roller und ihre Mitarbeiterinnen eine besondere Beratung für Migräne-Patienten im Programm, die neue Möglichkeiten von der Augenseite her bietet.

Auf Myopie Management, die Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen, hat sich Carrier Optik spezialisiert und bietet verschiedene erfolgversprechende Lösungen an. Die Firma Rodenstock hat dieses Jahr ein neues Brillenglas „My- Con“ herausgebracht, welches das Fortschreiten der Stärke bei Kindern – nachweislich durch Studien belegt – bremsen kann. Den Infofilm dazu gibt es auf der Facebook-Seite von Hohl Optik unter www.facebook.com/HohlOptik. Eine rechtzeitige Vorsorge und Beratung ist unbedingt empfehlenswert.

View is not found