Sommerloch? Von wegen! Der Juli in Stuttgart war ereignisreich und auch die ein oder andere Neueröffnung ist an den Start gegangen. Egal ob asiatisch-vegane Speisen, Stuttgarts erstes 2D-Café, neue Ramen-Spots oder eine Druckerei: das sind unsere Tipps.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Wow, was war das für ein Monat? Der Juli hatte es in sich. Ein Straßenfest jagte das nächste Festival. Auf dem CSD wurde die Liebe gefeiert und auf dem Wasengelände Hip-Hop zelebriert. Außerdem haben sich auch einige Neueröffnungen ins Programm gemischt: Am 1. Juli eröffnete zum Beispiel Stuttgarts erstes 2D-Café, im Westen gibt’s nun ein asiatisch-veganes Restaurant und wer angesichts der bevorstehenden August-Regentage Bock auf Suppe hat, kann gleich zwei neue Ramen-Spots ausprobieren. Doch jetzt noch mal von vorne: diese neuen Locations solltet ihr auf dem Schirm haben.