Badeseen in der Region Stuttgart Der Eisenbachsee bei Alfdorf-Pfahlbronn
Der Eisenbachsee bei Alfdorf-Pfahlbronn liegt versteckt hinter einem hohen Wall. Jugendliche lümmeln am Ufer herum, hören Musik. Ein paar Schritte weiter hat sich ein älteres Ehepaar niedergelassen. Die beiden brutzeln sich auf einem mitgebrachten Grill ihr Abendessen. In dem Kiosk vor dem Wall sitzen eine Handvoll Motorradfahrer und fachsimpelt.
Nur ein paar Kilometer entfernt sind der Leinecksee und der Hagerwaldsee, beide wurden vor ein paar Jahren aus der Liste der Badegewässer gestrichen, was manche Ausflügler freilich nicht daran hindert, trotzdem baden zu gehen. Allein im Rems-Murr-Kreis gibt es aber sechs Seen, die das Ministerium als geeignete Badegewässer ausweist. Außer dem Eisenbachsee, dem Aichstrutsee und dem Plüderhausener See laden der Ebnisee bei Kaisersbach, der Fornsbacher Waldsee und der Ziegeleisee am Stadtrand von Schorndorf zu einem Kurzbesuch am Wochenende oder an einem lauen Abend ein.
Unsere Empfehlung für Sie

Ausflugsziele rund um Stuttgart An diesen Hotspots sind Kontrollen geplant
Aufgrund der ungewöhnlich warmen Temperaturen tummeln sich an den beliebten Ausflugszielen in der Region Stuttgart viele Menschen. Zuletzt waren es für Coronazeiten teils zu viele. Nun soll mehr kontrolliert werden – vor allem an den Seen.

Alice Weidel in Schorndorf Landesvorsitzende nennt Antifa eine Terrororganisation
Bei einer Kundgebung der AfD in Schorndorf kritisiert die Landeschefin Alice Weidel eine allgemeine Verharmlosung von „Linksextremen“. Gegendemonstranten werden von der Polizei auf Abstand gehalten.

Landtagswahl Baden-Württemberg Das sind die Kandidaten im Wahlkreis Schorndorf
Wo sehen sie die Probleme im Rems-Murr-Kreis, wer ist ihr Vorbild, mit wem würden sie tauschen? Wir haben sechs Kandidaten befragt, die sich im Wahlkreis Schorndorf zur Wahl des baden-württembergischen Landtags stellen.

AfD-Demo in Schorndorf Weidel attackiert Gegendemonstranten mit Stalinismus-Vergleich
Bei einer AfD-Demo in Schorndorf anlässlich eines vorangegangenen Angriffs gegen ein Parteimitglied blieb es laut Polizei bis auf wenige Zwischenfälle ruhig. Verbal ging Alice Weidel Gegendemonstranten aber heftig an.

Kaisersbach im Rems-Murr-Kreis Absperrband gegen die Völkerwanderung zum Ebnisee
Je nach Andrang sperrt die Verwaltung den Besucherparkplatz – auch wegen des Infektionsschutzes. In den sozialen Netzwerken stößt die Aktion auf geteiltes Echo. Auch ohne Corona ist das Parken vor Ort ein Problem.

Rems-Murr-Kreis Sechs Kommunen wählen einen Rathauschef
In Backnang wird im März ein Nachfolger für Frank Nopper gesucht. Aber auch in anderen Rathäusern des Rems-Murr-Kreises stehen große Veränderungen an.