Ludwigsburg: Ein 17-Jähriger ist am Mittwoch in Ludwigsburg bestohlen worden. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg sucht unter der Rufnummer 07141/18-9 nach Zeugen, die am besagten Tag gegen 15.20 Uhr einen Raub in der Alleenstraße beobachten konnten.

 

Ein 17-Jähriger war dort zu Fuß in Richtung der Bundesstraße 27 unterwegs, als von hinten ein bislang unbekannter Täter heran radelte und dem Jugendlichen die Tasche entriss, die er über die Schulter gehängt hatte. Hierdurch erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Der radelnde Räuber flüchtete anschließend samt seiner Beute weiter in Richtung der B27 und bog dann nach links ab.

Er war laut Polizei mit einem langärmeligen Shirt bekleidet, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. In der Tasche befanden sich diverse persönliche Dokumente, ein dreistelliger Bargeldbetrag und eine Bankkarte.